DAILY ROUTINE · Yannahs Skincare

Da ich in letzter Zeit tatsächlich des öfteren gefragt wurde, ob ich eine gute Gesichtsreinigung empfehlen könne bzw. welche ich denn selbst benutze, widme ich dem Thema heute mal einen ganz eigenen Post.

Zu allererst sei gesagt, dass ich mich wirklich IMMER abschminke, bevor ich schlafen gehe, ja, auch betrunken! Gerade betrunken, würde ich sagen, weil ich mir einrede, dass mein Kater noch viel schlimmer wird, wenn meine Haut über Nacht nicht die Möglichkeit hat, sich von den Strapazen zu erholen und ein bisschen zu entgiften. Aber auch ohne vorangegangenen Exzess lege ich euch wirklich ans Herz da nicht zu schludern und selbst, wenn ihr mal einen Make-Up freien Tag eingelegt habt, schadet es nicht, vorm Schlafengehen kurz das Gesicht zu reinigen.

Jetzt aber zu der Wahl meiner Produkte und meiner Daily Routine:

MORGENS

Processed with VSCO with hb1 preset

Hildegard Braukmann Emosie – UV Tagesschutz Creme

Normalerweise benutze ich morgens die Tagescreme aus der Emosie Reihe, da es die allerdings letztes Mal nicht gab, habe ich momentan die UV Tagesschutz Creme aus der Exqisit Reihe. Die ist eigentlich für etwas “reifere” Haut, aber man sagt ja ohnehin, dass man ab 25 mit der “Anti-Falten-Vorsorge” loslegen sollte, also ist es eventuell gar nicht verkehrt so. Anfühlen tut sie sich auf jeden Fall genauso gut, deswegen habt ihr die freie Wahl.

Processed with VSCO with hb1 preset

Hildegard Braukmann Emosie – Augen Creme

Für die extra Portion Feuchtigkeit gibt es bei mir jeden Morgen einen kleinen Klacks Augencreme unter die Augen.

ABENDS

Processed with VSCO with hb1 preset

BEBE – Quick & Clean Augen Make-Up Entferner Pads

Step 1 ist es bei mir abends, meine Augen von Mascara zu befreien. Man könnte das auch mit der Vitamin-Reinigungsmilch machen, aber ich bin so ganz zufrieden und finde es irgendwie angenehmer.

Processed with VSCO with hb1 preset

Hildegard Braukmann Emosie – Vitamin Reinigungs Milch

Die Reinigungsmilch benutze ich jeden Abend vorm Schlafengehen. Man kann sie entweder mit Wasser abwaschen oder einfach mit einem Wattepad abnehmen. Ich mag die zweite Variante lieber, weil ich finde dass die Haut nach dem Waschen immer etwas spannt und man sich so fast schon eingecremt fühlt.

Processed with VSCO with hb1 preset

Hildegard Braukmann Emosie – Meerwasser Tonic

Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut momentan etwas schlechter ist, tupfe ich vor dem Schlafengehen zusätzlich noch mit einem in Meerwasser Tonic getränktem Wattepad über mein Gesicht. Falls nicht, mach ich das gerne morgens nach dem Aufwachen. Zum einen soll man sein Gesicht sowieso morgens nochmal waschen, da die Haut über Nacht Giftstoffe ausscheidet und zum anderen sorgt das Meerwasser Tonic bei größeren Poren dafür, dass sie sich etwas zusammenziehen. Finde ich einen ganz netten Nebeneffekt.

Processed with VSCO with hb1 preset

Hildegard Braukmann Emosie – Kamillen Creme

Als Nachtcreme benutze ich die Kamillen Creme. Kamille beruhigt die Haut und ich mag die etwas festere Konsistenz für nachts. Fun-Fact: Die Creme ist blau. Love it.

ZWISCHENDURCH

Processed with VSCO with hb1 preset

Origins – Active charcoal mask

Einmal die Woche benutze ich die Aktivkohle-Maske von Origins. Die Kohle zieht die Giftstoffe magnetisch an und insbesondere die Poren werden bei regelmäßiger Anwendung etwas verfeinert. Ich LIEBE die Maske übrigens nach durchzechten Nächten, weil man sich danach wirklich gereinigt vorkommt und sich mit babyweicher Haut vor den Fernseher hauen kann.

Clutch · Thanks so Barts

  • Share:

Be first to comment