TESTED · Xlash Wimpernserum

Between Cities Wimpernserum

Foto via unsplash

Das man von Wimpernserum ernsthaft längere Wimpern bekommt habe ich nie geglaubt. Aber, was soll ich sagen, das Zeug funktioniert wirklich. Allerdings nur bei konsequenter Anwendung.

Anwendung
Nach dem Abschminken aufgetragen lässt es sich wunderbar in euer Abendritual aufnehmen. Aufgetragen wird es wie Eyeliner nur one bad Eyeliner Days, denn es ist durchsichtig. Die Anwendung ist also wirklich einfach.

Gebrannt hat es bei mir nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Augen am nächsten morgen ein bisschen trocken waren. Sobald sich die gewünschte Wimpernlänge eingestellt hat, braucht ihr es anstatt jeden Abend übrigens nur noch wöchentlich anzuwenden.

Ich habe leider Tage, an denen ich wirklich zu faul bin mich abzuschminken oder der festen Überzeugung “nach der Pizza gehe ich nochmal ins Bad und mache das” (not going to happen). Heißt, ich habe die Anwendung auch ab und an mal vergessen. Solange man sie am nächsten Abend nachholt, scheint das aber nicht schlimm zu sein, verlangsamt aber vielleicht den ganzen Prozess ein bisschen.

Wie funktioniert das?
Leider, leider hatte sich auf der Flaconi Seite ein Fehler eingeschlichen. Das Produkt wurde als vegan bezeichnet, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Diese Beschreibung wurde inzwischen von der Seite entfernt und wir haben ein bisschen nachgeforscht. Tierfreunde können aber doch ein bisschen aufatmen, denn das Produkt wurde weder an Tieren getestet noch enthält es tierische Inhaltsstoffe. Allerdings ist Milchprotein, also Laktose als Bestandteil des Serums aufgelistet. Die anderen Inhaltstoffe wie Biotin und Sanddornkernöl können sich allerdings sehen lassen.

Ergebnisse
Die ersten Ergebnisse haben sich bei mir nach 4-6 Wochen eingestellt, also plant ein bisschen Geduld ein. Die Wimpern haben insgesamt an Länge gewonnen und es kommt mir fast so vor, als wären es mehr geworden. Das kann natürlich nicht sein, ich nehme also an, dass es was mit der Dicke zu tun hat, oder sie jetzt einfach weniger ausfallen.

Fazit
Eine Kaufempfehlung an diejenigen, die Wert auf schöne, lange Wimpern legen. Hierfür muss es wie gesagt sehr regelmäßig angewendet werden. Es lohnt aber auch in den Monaten vor einem wichtigen Ereignis (Hochzeit?).

Das Xlash Wimpernserum gibt es hier. Das gleiche Produkt gibt es übrigens auch für die Augenbrauen!

- Xlash Wimpernserum · Thanks to Flaconi -

  • Share:

Be first to comment