Blogging

Meine Heimatstadt München

Nach meinem Aufenthalt in China war es für mich wieder Zeit nach Hause zu fliegen. Nach vielen anstrengenden, aber zugleich wunderschönen Monaten wollte ich auch endlich wieder in meinem Bett aufwachen.

Zu Hause hatte sich nichts geändert. Der übliche Alltag kam wieder auf mich zu. Aufstehen, Bewerbungen schreiben, schlafen gehen. Da bald die Wintersemester starteten und ich noch nichts dafür getan hatte, musste ich auch damit anfangen mich dazu entscheiden, was ich jetzt machen will. Studieren oder Ausbildung? Also fing ich an zu recherchieren und mich zu informieren. Mehr als ein Jahr nichts machen, konnte ich mir nicht erlauben.

Um hier aber nicht über meine Probleme zu schreiben, habe ich mir überlegt etwas über München zu schreiben für die, die noch nie hier waren. München ist eine wunderschöne Stadt mit etlichen Möglichkeiten etwas zu erleben. Die Stadt in der ich aufgewachsen bin und in der ich mittlerweile 19 Jahre lebe, ist für mich die schönste Stadt. Behauptet doch denk ich jeder von seiner Stadt oder nicht?

Was du auf jeden Fall besuchen solltest, wenn du in München bist, ist natürlich das Oktoberfest oder wie wir es nennen: die Wiesn. Dafür solltest du natürlich im September da sein. Das ist ein Erlebnis, das jeder mal erleben sollte. Stimmung, Bier und viele offene Menschen. Aber auch für die, die keinen Alkohol ist was dabei. Es gibt unendliche Achterbahnen, Geisterbahnen und alles sonst was das Herz einem Achterbahn-liebhaber begehrt.

2. Isar oder Eisbach

Dient perfekt als Abkühlung an einem heißen Sommertag. Fast alle gehen an solchen Tagen an die Isar oder an den Eisbach mit den Freunden, hören Musik, trinken Bier und springen in den Fluss.

 

3. Marienplatz

Zum Shoppen ist perfekt der Marienplatz. Dort gibt es etliche Läden für jeden, egal ob alt oder jung.

 

 

4. Allianz Arena

Falls man die Chance hat, sollte man unbedingt in die Allianz Arena. Das Fußballstadion ist perfekt für Fußballliebhaber. Der FC Bayern spielt dort schon seit vielen Jahren seine Heimspiele. Das Stadion ist riesengroß und hat Platz für viele tausend Menschen.

Natürlich gibt es noch tausend andere Dinge, die man in München machen kann. Wenn du noch mehr über München und Sehenswürdigkeiten lesen möchtest, kannst du einfach hier klicken. Außerdem habe ich noch einen Foodblog in dem du gerne erfahren kannst, welches Essen typisch deutsch ist.


My hometown Munich

After my stay in China it was time for me to fly home again. After many exhausting but beautiful months I finally wanted to wake up in my bed.

Nothing had changed at home. The usual everyday life came back to me. Get up, write applications, go to bed. Since the winter semesters started soon and I hadn’t done anything for it yet, I also had to start deciding what I want to do now. Studying or doing an education? So I started to research and inform myself. For more than a year, I couldn’t afford to do nothing.

But I don’t want to write about my problems here, so I thought about writing something about Munich for those who have never been here before. Munich is a beautiful city with many possibilities to experience something. The city in which I grew up and in which I now live for 19 years is the most beautiful city for me. I think everyone thinks this of their city or not?

What you should definitely visit when you are in Munich is of course the Oktoberfest or as we call it: the Wiesn. Therefore you should be here in September, of course. This is an experience that everyone should experience. The vibe, beer and many open-minded people. But there’s also something for those who don’t drink. There are endless roller coasters, ghost trains and everything else a roller coaster lover’s heart desires.

2. Isar or Eisbach

Perfect for cooling off on a hot summer day. Almost everyone goes to the Isar or the Eisbach with friends on such days, listening to music, drinking beer and jumping into the river.

 

3. Marienplatz

The Marienplatz is perfect for shopping. There are several shops for everyone, young and old.

 

 

4. Allianz Arena

If you have the chance, you should definitely go to the Allianz Arena. The football stadium is perfect for football lovers. FC Bayern have been playing their home games there for many years. The stadium is huge and has room for many thousands of people.

 

 

Of course there are a thousand other things you can do in Munich. If you want to read more about Munich and its sights, just click here. Also I have a foodblog where you can read which Food is typical for Germans.